Romantische Dampfeisenbahn

‘ Glücklich ist, wer am Regler steht ‘

Unsere Hommage an alle, die noch gelernt haben, eine Dampflok zu führen!

Der Autor am Regler - Dampflokfan, Globetrotter und Fotograf

Der Autor am Regler als Ehrenlokführer des ‚Molli‘ zwischen Kühlungsborn und Bad Doberan

Feuer – Wasser – Kohle – Volldampf-Emotionen!

Hier schreibt unser Autor Helmut Möller als bekennender Dampfeisenbahnfan über historische Dampflokomotiven, Dampfzüge, nostalgische Wagen-Garnituren, Bahnhöfe und Bahnbetriebswerke längst vergangener Eisenbahn-Epochen! Das ist… Eisenbahn-Romantik pur!

Im November 2009 ‚einfach mal so‘ aus einer Laune heraus begonnen, ist diese Website in Blogform mittlerweile zu einer höchst beliebten Informationsquelle für unzählige Eisenbahnfreunde geworden.

Der Autor berichtet eben mit Herzblut von seinen zum Teil echt abenteuerlichen Besuchen bei Eisenbahnen in aller Welt, die noch mit der nostalgischen Dampftraktion betrieben werden.

Den Schwerpunkt der geposteten Beiträge bieten Berichte über Dampfeisenbahnen auf landschaftlich reizvollen Strecken in Deutschland, aber auch dampfvolle Besuche bei unseren europäischen Nachbarn und auf allen Kontinenten in Übersee kommen in der Berichterstattung nichtz zu kurz.

Alle beschriebenen Eisenbahnen und Dampflok-Events sind vom Autor selbst besucht worden.

Als Highlights bietet Helmut Möller stets eine feine Auswahl seiner, ausschließlich von ihm aufgenommenen, Volldampf-Fotos… so dass Sie die Stimmung und das Flair vergangener Eisenbahn-Epochen so richtig miterleben können – wenn leider auch nur virtuell!

Eisenbahn-Romantik – alles rund um die Dampflok und Dampfeisenbahn.

Advertisements